Ski Cross
Steyrer Marcus Plank bei Youth Olympic Games in Lausanne am Start

Daumen drücken für den Steyrer Marcus Plank
  • Daumen drücken für den Steyrer Marcus Plank
  • Foto: Wieser/Plank
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Die Ski-Cross-Rennen finden am Sonntag, 19. Jänner, und Dienstag, 21. Jänner, in Villars statt.Mit dabei ist erstmals Marcus Plank vom Schiklub Steyr.

STEYR. Letztes Wochenende hatte Marcus Plank eine gute Vorbereitung für seinen Olympischen Einsatz. Am Sonntag, 12. Jänner, erreichte er beim Jugend-FIS Rennen auf der Reiteralm den sechsten Platz in der Qualifikation.
Den ersten Heat gewann er mit bedeutenden Vorsprung vor seinen Konkurrenten. Im 4-Tel Finale hatte Plank leider Probleme in der Startsektion und wurde als 13. im Rennen klassiert.

OÖ. Sporttalente bei Youth Olympic Games

Acht junge Sportler aus Oberösterreich nehmen bei den in Lausanne, Schweiz, startenden Youth Olympic Games teil, darunter auch der Ski-Crosser Marcus Plank. Die Olympischen Jugendspiele – kurz YOG (Youth Olympic Games) – finden alle vier Jahre, 2020 zum insgesamt dritten Mal, statt. Davor wurden sie in Innsbruck (2012) und in Lillehammer (2016) ausgetragen. „Für unsere jungen Sporttalente sind die Jugendspiele eine gute Gelegenheit, internationale Wettkampfluft zu schnuppern. Ich wünsche den nominierten Nachwuchssportler aus Oberösterreich viel Erfolg und bestmögliche persönliche Leistungen“, so Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen