„Nach 0:1 war Stecker gezogen“
SV Harreithers junge Mannschaft überrascht in St. Pölten

Foto: Marktgemeindeamt Gaflenz

ASV Ofenbinder Spratzern : SV Harreither Gaflenz 0 : 2 (0:0)

GAFLENZ. Es ist viele Jahre her, dass der SVH in der niederösterreichischen Landeshauptstadt drei Punkte holte. Daher Hut ab vor dieser so jungen Mannschaft , deren etliche Führungsspieler verletzungsbedingt fehlen.

Tor durch Unterbuchschachner

Die erste halbe Stunde gestaltete sich noch ziemlich ausgeglichen, Spratzern war durch zwei Standards gefährlich, die aber vom sicheren Schlussmann Rimser souverän geklärt wurden. Der Ex-Gaflenzer Udovic stellte seine Gefährlichkeit mit einem Solo unter Beweis, sein Zuspiel versprang sich aber auf dem unebenen Boden. Doch auch der SVH hatte gute Möglichkeiten.
Die zweite Hälfte begann für die Oberösterreicher sensationell. Ein Schuss wurde noch in die Mitte abgewehrt, Ferdinand Unterbuchschachner war zur Stelle und drückte aus kurzer Entfernung ein.
„Nach dem 0:1 für Gaflenz war der Stecker gezogen“, so wörtlich der sportliche Leiter der Gastgeber Reiskopf.

Starker Niklas Rimser

Nur wenige Minuten später der Nackenschlag für Spratzern, Wimmer versenkt einen Freistoß von der Seite über den unglücklich aussehenden Torhüter Graf zur Vorentscheidung. Da war das Spiel bereits entschieden, denn die Heimischen verschwanden von der Bildfläche. Die Harreither-Mannschaft war dem dritten Treffer bedeutend näher als der ASV Ofenbinder, in der 81.Minute schien das dritte Tor für Gaflenz sicher, doch ein Verteidiger kratzte den Ball gerade noch von der Linie.
Ein hoch verdienter Sieg der Gäste, vom Vorfeld betrachtet eher überraschend, letztendlich aber klar.
Mit dem sicheren Tormann Niklas Rimser im Rücken stand die Defensive sehr sicher und hielt in diesem Frühjahr das erste Mal die Null.

ASV Spratzern : SV Harreither Juniors 1 : 1 (0:1)

In Gaflenz wurde alles „zusammengekratzt“, dass die Juniors eine Mannschaft stellen konnten (zu viele Ausfälle stehen auf der Liste, dazu fielen auch die AFWler aus, weil diese in der abgelaufenen Woche zwei Spiele hatten), doch Trainer Stöckelmaier gelang das mit großer Mithilfe der sportlichen Leitung, wo zwei davon (Ing.Schnetzinger und Rainer Wöhrenschimmel) die „Packeln“ selbst anzogen.
Und diese Mannschaft holte einen Punkt, wobei die Juniors in der 11. Minute durch Ghandali in Führung gingen. Ein unglückliches Eigentor zehn Minuten vor dem Ende brachte den St. Pöltnern noch ein Unentschieden.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.