Valentin Pfeil und Tobias Müller geehrt

Foto: LAC Amateure Steyr
2Bilder

STEYR. Valentin Pfeil wurde bei der WM in London im Marathonlauf ausgezeichneter 23er. Zudem war der Steyrer achtester Europäer und schnellster deutschsprachiger Läufer. Es war dies die beste Leistung eines österr. Läufers bei WM und Olympiade in der Geschichte des Laufsportes. Mit dieser tollen Leistung hat sich Valentin Pfeil für den Marathon bei der EM in Berlin 2018 bereits jetzt qualifiziert und kann in Ruhe auf dieses Großereignis 2018 hintrainieren.

Geehrt wurde aber auch sein junger Vereinskollege Tobias Müller: Müller qualifizierte sich heuer erstmalig für die EM U20 im 400 m Hürdenlauf. Austragungsort war Grossetto in Italien. Der junge Steyrer zählt bereits jetzt zu den besten Hürdenläufern in Österreich über 400m. Auch Bürgermeister der Stadt Steyr, Gerald Hackl, wohnte der Ehrung bei und würdigte die Leistung der LAC Amateure Steyr Läufer mit einem Geschenk.

Foto: LAC Amateure Steyr
Foto: LAC Amateure Steyr
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.