Zwei Titelkämpfe als Highlights der Happyfight-Night in der Steyrer Stadthalle

Foto: Happyfight Enns

STEYR. Angeführt wird die Veranstaltung von einem Kampf um die Europameisterschaft der WKU, in dem zwei Lokalmatadore aufeinandertreffen werden. Giorgi Bazanov von Thaikibo Linz steigt gegen Benjamin Horvath von Happy Fight Enns in den Käfig. Bazanov hat bereits an die 40 Kämpfe im K-1 und Muay Thai bestritten und konnte bereits eine österreichische Meisterschaft gewinnen. Benjamin „Die Machete“ Horvath hat mit seinen 19 Jahren schon 36 K-1-Kämpfe in den Fäusten, von denen er 33 gewinnen konnte. Auch im Mixed Martial Arts (MMA) konnte Horvath Erfolge feiern. Hier ist er in drei Kämpfen ungeschlagen.

Im zweiten Titelduell des Abends wird nach MMA-Regeln gekämpft. Rene Wollinger wird dabei nach zwei Kämpfen im Ausland wieder in seiner Heimat Österreich antreten und auf Pascal Kloser aus Liechtenstein treffen. Wollinger bekam es zuletzt im Ausland mit Shamil Nurmagomedov und Max Nunes zu tun, zog jedoch den Kürzeren. In Österreich konnte er die meisten seiner Kämpfe gewinnen und unter anderem Deutschlands Top-Schwergewicht Ruben Wolf schlagen. Als Wollinger seinen letzten Kampf in Österreich bestritten hat, war sein kommender Gegner noch kein aktiver MMA-Kämpfer. Pascal Kloser feierte erst im April 2014 sein Debüt und hat seitdem zehnmal gekämpft. Aktuell hat er eine Siegesserie von fünf Kämpfen auf dem Konto.

Auch Dritan Barjamaj wird nach längerer Zeit wieder in Österreich in den Käfig steigen. Nach seinem zweiten Sieg gegen Janosch Stefan im Jahr 2013 kämpfte Barjamaj in ganz Europa. Zuletzt lief es für ihn jedoch nicht allzu gut. Vier Niederlagen in Folge – wohlgemerkt gegen Kämpfer wie Alexei Kudin und Andreas Kraniotakes – musste er zuletzt aber einstecken. Nun soll wieder ein Sieg her. Dafür muss Barjamaj am Samstag gegen den kickboxenerfahrenen Ungarn Gabor Toth ran.
Insgesamt wird es vier K-1- und sieben MMA-Kämpfe geben. Die einzigen beiden Kämpferinnen des Abends - Tanja Rafetseder und Denisa Pauerova - werden sich in einem Boxkampf messen.
Ein international sehr bekanntes Gesicht bekommen die Zuschauer in den Rundenpausen zu sehen. Der berühmte Cutman Jacob "Stitch" Duran wird die Reise nach Österreich antreten, um die Kämpfer in den Pausen zu behandeln.

Tickets gibt es hier.
Alle Infos zum Event gibt's hier

Das Programm der Veranstaltung im Überblick:
Mixfight Night VII
7. November 2015
Stadthalle in Steyr (19 Uhr)

WKU-Europameisterschaft im K-1 bis 67 kg
Benjamin Horvath vs. Giorgi Bazanov

Mixfight-Night Titelkampf im MMA bis 84 kg
Rene Wollinger vs. Pascal Kloser

MMA
Dritan Barjamaj vs. Gabor Toth
Mario Dengg vs. TBA
Arbi Kilaev vs. David Mate
Josef Leitner vs. Martin Prsala
Rene Wimmer vs. Istvan Varga
Daniel Leber vs. Isi Fox

K-1
Kristijan Franic vs. Harald Stritz
Waheed Rostam vs. Haumand Altalbani
Islam Gerisultanow vs. David Kubat

Boxen (Frauen)
Tanja Rafetseder vs. Denisa Pauerova

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.