Drehscheibe für Innovation und Vernetzung

Foto: TDZ
22Bilder

REICHRAMING. Am 4. Februar fand der „Neujahrsempfang“ des Technologie- und Dienstleistungszentrums Ennstal (TDZ) statt. Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik, der Sozialpartner und Bildungseinrichtungen kamen, um eifrig miteinander zu diskutieren und zu netzwerken.

Impulsreferat von Andreas Fill
Auf die Begrüßung und Informationen zu aktuellen Projekten durch TDZ-Geschäftsführer Rupert Köberl und Beiratsvorsitzenden Vizebürgermeister Gunter Mayrhofer aus Steyr folgte das Impulsreferat von Andreas Fill (Maschinenbau Fill in Gurten) zum Thema Arbeitnehmermarkenbildung. Anhand seiner Firma zeigte er Methoden und Erfolge bei der Markenbildung im Unternehmen auf. Die Überleitung dieser Methoden auf die ganze Region wurde von den Gästen anschließend eifrig diskutiert.

„Impulse geben – Chancen nutzen“
„Mit dieser Veranstaltung, die das Land OÖ und die EU im Rahmen des Programms Regio 13 ermöglichten, wurde das TDZ Ennstal einmal mehr dem Anspruch als Drehscheibe für Innovation und Vernetzung gerecht“, erklärte Rupert Köberl. Seine Devise lautet: „Impulse geben – Chancen nutzen“.

Für das leibliche Wohl beim Neujahrsempfang sorgten die Schüler und Lehrer der HLW Weyer.

Fotos: TDZ Ennstal

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.