Weber-Hydraulik Losenstein
Erweitertes Competence-Center für Rettungsgeräte feierlich eröffnet

Die geschäftsführende Gesellschafterin der Weber-Hydraulik-Gruppe, Christine Grotz zusammen mit den drei Geschäftsführern in Losenstein, Kurt Sperrer, Alfred Rack und Bernhard Obermayr (von links).

 | Foto: Weber-Hydraulik
7Bilder
  • Die geschäftsführende Gesellschafterin der Weber-Hydraulik-Gruppe, Christine Grotz zusammen mit den drei Geschäftsführern in Losenstein, Kurt Sperrer, Alfred Rack und Bernhard Obermayr (von links).

  • Foto: Weber-Hydraulik
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Anlässlich der Eröffnung des Neubaus am Standort Losenstein lud Weber-Hydraulik am Freitag und Samstag, 20. und 21. Oktober 2023, zum Fest für Mitarbeitende und zum Tag der offenen Tür. Zahlreiche Besucher konnten sich über spannende Einblicke in ein Top-Unternehmen in der Region freuen.

LOSENSTEIN. Am 20. Oktober feierte die Firma die Eröffnung ihres Competence-Centers mit dem Thema "Ein Nacht in Tracht". Etwa 300 Mitarbeitende und 50 Ehrengäste waren bei der Veranstaltung anwesend und verbrachten gemeinsam einen geselligen Abend in Dirndl und Lederhose. Am darauffolgenden Tag der offenen Tür und Tag der offenen Lehrwerkstatt wurde das neu errichtete RESCUE Competence-Center erstmals öffentlich präsentiert.

„Besucheransturm hat uns überwältigt“

„Wir haben mit großem Interesse aus der Region gerechnet, aber dieser Besucheransturm hat uns doch überwältigt und zeigt, wie sehr wir mit unseren Produkten und vor allem auch als Arbeitgeber geschätzt werden“, meint Geschäftsführer Bernhard Obermayr. Mehr als 2.000 Personen kamen, um sich bei Führungen über das gesamte Gelände ein Bild zu machen. Insbesondere die neuen Produktionshallen, das Panorama-Restaurant und der atemberaubende Ausblick von der Dachterrasse kamen bei den Besuchern sehr gut an.
Der Neubau erstreckt sich über eine Fläche von 6.000 Quadratmetern und umfasst moderne Büroräume, Produktionsbereiche für Rettungsgeräte, eine bestens ausgestattete Service- und Kundendienstabteilung sowie ein Schulungszentrum für Einsatzkräfte, in dem Fahrzeuge für möglichst reale Ausbildung auch gezielt verformt werden können.

Foto: Weber-Hydraulik

Feuerwehren zeigten Rettungsgeräte in Action

Neben einem Einblick in die Herstellung der Produkte zeigten die Feuerwehren Laussa und Losenstein die verschiedenen Rettungsgeräte in Aktion. Wer selbst helfen wollte, konnte sich im Rahmen einer Stammzellen-Typisierungsaktion in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz als Spender registrieren lassen und bekam so die Chance, Leben zu retten.

Foto: Weber-Hydraulik

Mitmachstationen, Hüpfburg & mehr

Jugendliche, die sich für eine technische Ausbildung interessieren, hatten die Gelegenheit, in den Mitmachstationen das Drehen, Löten und Fräsen selbst auszuprobieren. Die jüngsten Besucher wurden durch einen Tischzauberer, eine Hüpfburg und einen Spielebus gut unterhalten. Insgesamt war es ein spannender und erlebnisreicher Tag der offenen Tür, der einen Einblick in eines der führenden Unternehmen der Region ermöglichte.
Mehr zum Unternehmen auf weber-hydraulik.com

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.