Kostenloses Update
Gem2Go-App wurde optimiert

RIS-Geschäftsführer Michael Kölbl. | Foto: RIS GmbH
  • RIS-Geschäftsführer Michael Kölbl.
  • Foto: RIS GmbH
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Die optimierte Gem2Go-App ist jetzt verfügbar und bringt mit ihrem kostenlosen Update frischen Wind in das Gemeindeleben. Die App sorgt für eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit und bietet wichtige Vorteile für Gemeinde, Bürger, Verein und Unternehmen.

STEYR, STEYR-LAND. An der Optimierung wurde rund ein halbes Jahr lang gearbeitet. Das kostenlose Update macht die App nun übersichtlicher und einfacher zu bedienen:
Die Startseite bietet jetzt einen personalisierten "Feed", ähnlich wie bei Social Media, der auf einen Blick alle wichtigen Informationen und Funktionen zeigt.
Mithilfe der Quicklinks, welche es den Nutzern erlauben, die meistgenutzten Funktionen direkt auf der Startseite anzuzeigen und der frei konfigurierbaren Push-Nachrichten, kann sich jeder Nutzer sein App-Erlebnis individualisieren. Wichtige Beiträge können mittels Merk-Funktion gespeichert und so ganz einfach wiedergefunden werden. Im Krisenfall können Bürger über Push-Nachrichten unmittelbar und effizient informiert werden.
„Ich freue mich sehr, dass die optimierte Gem2Go-App nun für alle verfügbar ist. Wir sind dabei auf die Rückmeldungen der Gemeinde und Nutzern eingegangen und bieten nun ein Gemeinde-Social-Media, mit vielen Vorteilen für Gemeinden, Bürger, Vereine und Unternehmen“, so RIS-Geschäftsführer Michael Kölbl.

Automatische Aktualisierung

Das Update wird automatisch aktualisiert – sowohl für Gemeinden als auch Nutzer. In einigen Fällen kann es erforderlich sein, dass Nutzer in den jeweiligen App-Store einsteigen und die App manuell aktualisieren – vor allem dann, wenn sie die automatische Aktualisierung nicht aktiviert haben. Bei Fragen stehen die RIS-Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Gewinnspiel zum Start

„Um den Release der nunmehr fünften Version der Gem2Go-App gebührend zu feiern, wollen wir uns auch nochmal bei unseren Nutzern bedanken. Nur aufgrund der über 700.000 Downloads und den über 50.000 täglichen Nutzern, ist es uns möglich die Gem2Go-App stetig zu optimieren. Aus diesem Grund finden Nutzer in jeder Gemeinde, welche die Vollversion nutzt, einen Gewinnspiel-Beitrag im Feed“, freut sich Kölbl. Alles, was die Nutzer zur Teilnahme tun müssen, ist sich für die jeweilige Gemeinde, kostenlos zu registrieren. Zu gewinnen gibt es ein brandneues Smartphone.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.