FPÖ Steyr-Stadt
Resolution der FPÖ Steyr zum Thema „Merit Order“ richtiger und wichtiger denn je!

Vizebürgermeister der Stadt Steyr Helmut Zöttl (FPÖ). | Foto: Helmut Zöttl_Steyr
  • Vizebürgermeister der Stadt Steyr Helmut Zöttl (FPÖ).
  • Foto: Helmut Zöttl_Steyr
  • hochgeladen von Patricia Gruber

Weiterhin bestätigt über die Richtigkeit der Resolution der FPÖ Steyr bezüglich der Abschaffung des „Merit-Order-Prinzips“ zeigt sich der freiheitliche Bezirksparteiobmann Vizebürgermeister Helmut Zöttl.

STEYR. „Anhaltend hohe Energiepreise und auch die Tatsache, dass momentan eine Klage gegen den Verbund Konzern läuft zeigen wie viele andere Beispiele deutlich, dass dieses Prinzip noch immer ein Grundübel für die momentan untragbare Lage von Energiekunden darstellt“ erläutert Zöttl. Es werde immer deutlicher, dass neben den Konsumenten auch die Wirtschaft und hier vor allem stromenergieintensive Wirtschafszweige immer mehr unter Druck kommen würden. Ein Beispiel dafür sei auch der deutsche Chemiekonzern BASF, der laut Medienberichten rund 2600 Arbeitsplätze streichen will. Auch dürfe man nicht außer Acht lassen, dass die momentane Lage durch die Sanktionspolitik der EU – vor allem auf dem Gassektor – verschärft werde, wobei europaweit die Wirtschaft leide und man international nicht mehr wettbewerbsfähig bleibe.
Modernes Raubrittertum

Modernes Raubrittertum

Den vielen Unkenrufen auch aus der lokalen Politik zum Trotze sehe sich die FPÖ Steyr in ihrer Haltung immer mehr bestätigt. „Für mich ist es offensichtlich, dass hier schamlos versucht wird, die Bevölkerung bewusst für die verfehlte Politik auf nationaler und supranationaler Ebene zum Handkuss kommen zu lassen. Auch die Antwort des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt und Energie auf die im November beschlossene Resolution der FPÖ Steyr im Gemeinderat gleiche einer Farce und zeige, dass man nicht bereit sei, von diesem Prinzip abzuweichen bzw. dies auf andere Umstände abzuwälzen. Ich bin wirklich gespannt, wie lange sich die Bürger dieses quasi moderne Raubrittertum der EU und der österreichischen Bundesregierung noch gefallen lassen werden“ so der freiheitliche Vizebürgermeister abschließend.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.