13.02.2014, 10:15 Uhr

Bunter Abend an der "Schule der Vielfalt" - HS/NMS Weyer

Buffet der 3.a. für 200 Gäste
Weyer: Hauptschule | Die Hauptschule Weyer präsentierte sich am Mittwoch, den 5. Februar mit dem Thema "Bunter Abend – Ein Streifzug durch den Schulalltag".
Die Schüler und Schülerinnen führten an diesem Abend ihre künstlerischen und kulinarischen Talente vor. Die 3a-Klasse bereitete das Buffet und stellte ihre im Ernährung und Haushaltsunterricht erworbenen Fähigkeiten unter Beweis. Schon beim Betreten des Schulhauses lief den Besuchern und Besucherinnen beim Anblick des Buffets das Wasser im Mund zusammen.
Im ersten Block wurden Balladen gekonnt als Rap präsentiert, Sketches und Tanzeinlagen vorgeführt. Herr Bürgermeister Klaffner gewann bei der "Promi-Millionenshow" und der Solo Auftritt von "Esther" ergänzten das Programm bis zur Pause.
Nachdem das Buffet leer gegessen war, dominierten im zweiten Teil des Show-Programms Bewegungsfreude und "Schuhplattler".
Die Mechatronik-Gruppe aus der 4. Klasse stellte ihre selbst gebauten und programmierten Roboter-Fahrzeuge bei einem Wettrennen vor.
An diesem BUNTEN ABEND konnten die Schüler und Schülerinnen beweisen, dass die Hauptschule Weyer und ab September 2014 die NMS Weyer wirklich eine Schule der Vielfalt ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.