Boatmania: Vorjahressieger holten erneut den Titel

Das Team „Brexit“ belegte Platz zwei. | Foto: Peter Kainrath
4Bilder
  • Das Team „Brexit“ belegte Platz zwei.
  • Foto: Peter Kainrath
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Hunderte Zuschauer, acht Teams – bei der 17. Boatmania der FH OÖ Studierenden in Steyr buhlten die Teams mit kreativen Booten zu aktuellen Themen wie Trump und Brexit um die Gunst von Publikum und Jury. Die Vorjahressieger, der FH OÖ Bachelorstudiengang Produktion- und Management, konnte den Titel verteidigen.
27 Grad und Sonnenschein – das Wetter hätte nicht besser sein können. Um 15 Uhr legte am Freitag das erste von acht Booten ab. Neben den Booten „Brexit“, „Finanzspritze für Griechenland“ und zwei Booten zu Trump und der Mauer zwischen Mexiko und den USA fuhren „101 Dalmatiner“, „EZB Panzerknacker“ und die Teams „I'm on a boat!“ und „Melting in the Pot“ um den Titel:

Im 20-Minuten-Takt trieben die Hobbybootsbauer mit ihren Kreationen die Steyr flussabwärts, bejubelt von den ZuschauerInnen.
Schon während des Boot-Rennens sorgte ein Kabarettist für Unterhaltung, vor der Siegerehrung wurde die Stimmung mit einer Schuhplattler-Einlage aufgelockert.

Sieg für Griechen-Boot
Jury und Publikum kürten schließlich das Boot „Finanzspritze für Griechenland“ zum Sieger des Wettbewerbs, der heuer unter dem Titel „Europäische Gemeinschaft“ stand. Der Bachelorstudiengang „Produktion- und Management“ konnte somit den Titel verteidigen, denn im Vorjahr hatte das Team mit „Spritzwein“ den Sieg geholt. Auf Platz zwei schaffte es heuer Boot „Brexit“, auf Platz drei wurden die „101 Dalmatiner“ gewählt.
Nach einem Auftritt der Band „Playing Savage“, legten DJ Duo, DJ MASI und VOLLTOLL am Campus Gelände auf. Danach strömten ZuschauerInnen und Hobbybootsbauer zur After-Party ins kv röda.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.