Goldenes Verdienstzeichen für Wolfgang Hack.

Foto: Land OÖ/Kraml

STEYR. Landeshauptmann Josef Pühringer überreichte Wolfgang Hack das goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich.
Wolfgang Hack hat sich mit seiner Vielseitigkeit im Bereich Wirtschaft, Kultur und Tourismus für die Stadt Steyr große Verdienste erworben. Seine Vorliebe für Historisches hat er zum Beruf gemacht, er ist Fremdenführer und betreut rund 300 Gruppen pro Jahr.
Ein ganz besonderes Anliegen während seiner 18-jährigen Tätigkeit als Gemeinderat war ihm der Kulturbereich. Als Vorsitzender des Kultur-ausschusses war er unter anderem für die Entstehung des Kulturentwicklungs-planes verantwortlich und war ganz wesentlich an der Konzepterarbeitung und an der Gestaltung der Ausstellung „Ferdinand Redtenbacher“ im Museum Arbeitswelt in Steyr beteiligt. Für das Museum der Stadt Steyr wirkte er führend bei der Konzepterstellung der Ausstellungen „Steyrer Ansichtssachen“ und „Japanische Schwerter im Museum der Stadt Steyr“ mit und war auch als Obmann des Vereines „Heimatpflege Steyr“ sehr aktiv. Nach wie vor ist er als Vorstandsmitglied im OÖ Volksbildungswerk ehrenamtlich tätig.
Darüber hinaus fungierte er als Vorstandsmitglied des Bezirksstellenausschusses der Wirtschaftskammer Steyr und war aufgrund seiner Tätigkeit als Bezirks-vertrauensmann der Tabaktrafikanten des Bezirkes Steyr Stadt/Land auch Mitglied des Landesgremiums der Tabakverschleißer Oberösterreichs. Weiters fungierte er als Obmann des Vereines „Wirtschaftsnetzwerk Innenstadt Steyr“ und war Vorstandsmitglied des Tourismusverbandes und des Regionalforums Steyr-Kirchdorf, des Vereines „Verkehr neu“, des „Vereines Museum Arbeits-welt“ und des Vereines „Fazat“.
Auch im sozialen Bereich ist der Geehrte besonders engagiert und setzt sich als Mitglied und ehemaliger Präsident beim Serviceclub „41 Styria“ stark für Sozialprojekte in Steyr ein.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.