Diplompädagogin Veronika Kelcher zur Konsulentin für Musikpflege ernannt

Landeshauptmann Josef Pühringer, Dipl.-Päd. Veronika Kelcher sowie Gatte SR Dipl.-Päd. Andreas Kelcher (v.l.). | Foto: Land OÖ/Stinglmayr
  • Landeshauptmann Josef Pühringer, Dipl.-Päd. Veronika Kelcher sowie Gatte SR Dipl.-Päd. Andreas Kelcher (v.l.).
  • Foto: Land OÖ/Stinglmayr
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

GARSTEN. „Veronika Kelcher lebt und liebt seit vielen Jahren die Musik. Unter anderem ist sie seit 40 Jahren Organistin in der Stadtpfarrkirche Steyr sowie seit 1979 Organistin in Christkindl“, betonte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer in seiner Laudatio. Seit 2003 leitet sie den Chor „Cantemus Christkindl“. Dabei arbeitet sie intensiv mit Streicherensembles sowie Musikern aus der Region Steyr zusammen. 2010 gründete sie das Vokalensemble „Laetitia“ und steht ihm seither als Leiterin vor.
Sie nahm mit den Kindern der Volksschule Christkindl oftmals an Bezirks-, Landes- und Bundesjugendsingen teil und erreichte mit ihren Schützlingen immer das Prädikat „Ausgezeichnet“.
2010 gründete sie das Vokalensemble „Quintvoices“, das sie ebenfalls seither leitet. Weiters verfasste Veronika Kelcher das Libretto zum – von Balduin Sulzer komponierten – Musical „Das Geheimnis der Geige“, das im Brucknerhaus uraufgeführt wurde. 150 Akteuren standen dabei auf der Bühne, darunter der Jugendchor Christkindl. „Veronika Kelcher ist eine Musikbegeisterte, die mit Elan, Idealismus und Freude für die Musik seit nunmehr rund vier Jahrzehnten die Musiklandschaft in Steyr, in Christkindl und in der Region Steyr prägt“, so Pühringer.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.