Neujahrsempfang beim Technischen Zug der Feuerwehr Steyr

175Bilder

STEYR. Traditionell trafen sich die Feuerwehrleute des Technischen Zuges der Feuerwehr Steyr am vergangenen Freitag zu ihrem Neujahrsempfang. Zahlreiche Gäste, unter anderem Steyrs Vizebürgermeisterin Ingrid Weixlberger und Vizebürgermeister Wilhelm Hauser, sowie die Stadträte Reinhard Kaufmann und Michael Schodermayr, die Gemeinderäte Rosa Hieß, Arno Thummerer, Uwe Pichler,Thomas Kaliba konnte der Chef des Technischen Zuges Markus Schaumberger in seiner Ansprache begrüßen. Auch der Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Mayr von Steyr Land gab dem technischen Zug die Ehre.
Danach wurden die Leistungen des technischen Zuges präsentiert, im Jahr 2017 gab es 121 Einsätze, 251 Tätigkeiten, 121 Veranstaltungen und insgesamt freiwillig geleistete 6148 Stunden.
Vzbg. Wilhelm Hauser bedankte sich im Namen der Stadt Steyr bei Kommandant Markus Schaumberger und seinen Kameraden für die geleistete Arbeit.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.