Sommerfest Kunst & Genuss im Schloss Dorf an der Enns

Foto Holnsteiner
6Bilder

Die Organisation und Ausstellung der Künstlerin Simone Gutsche Sikora lies keine Wünsche offen und machte diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Schlossherrin Gräfin Adelheid Hoyos erlaubte am 23. Juni einen Einblick in das zauberhafte Schlösschen und so fanden zeitgenössische Kunst (Skulpturen und Bilder von Simone Gutsche Sikora) und Geschichte (Bekanntester Besitzer Ende des 19. Jahrhunderts war der Steyrer Großindustrielle Josef Werndl) eine Symbiose die meiner Meinung nach einen Beitrag wert wäre.

Neben Simone Gutsche Sikora, die weltweit ihre Bilder ausstellt wurden Alpenkaviar von Helmut Schlader, exquisite Gartenmöbel von Astrid Pinecker-Steiner, feine Köstlichkeiten der Schokoladenmanufaktur Bachhalm, innovative Lösungen im Licht Design von Kny Design, der erste Art Gutsche Kaffeeautomat von Kaffeautomaten Hinterberger Amstetten, Manfred Wimmer mit feinsten Lachsprodukten von Stefan Palsson, sowie Weingut Hermann Moser angeboten sowie der neue BMW aus dem Autohaus Knöbl vorgestellt. Silvia Eichlberger und Dr. Klaus Dorninger moderierten bei dieser Veranstaltung.

Abgerundet wurde der Abend durch ein Klavierkonzert von Katharina Hinterberger (die zu ihrem Auftritt auf einem Friesen von C&P Prexl aus Strengberg angeritten kam) und die Menschen auf dem von Simone Gutsche designten Bösendorfer Flügel begeisterte, und dem Auftritt der bekannten Musicaldarstellerin Misha Kovar.

Ein elitäres Publikum aus Kunst und Wirtschaft (extra angereist aus Wien kamen auch Schauspielerin Andrea Lamatsch mit ihrem Ehemann Manfred Lielacher, sowie der ehemalige Pressesprecher von Helmut Zilk Hofrat Prof. Fred Vavrousek mit Gattin Ulla) war beeindruckt von den Darbietungen.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1984 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.