05.11.2017, 20:42 Uhr

708 registrierte Stammzellenspender bei der Typisierungsaktion in Haidershofen...

ASV Raika Behamberg Haidershofen
Steyr: ASV Haidershofen Behamberg |

Es war nur ein kleiner Picks, wenige Milliliter Blut und ein bisschen Zeit: Die Typisierungsaktion des ASV Raika Behamberg Haidershofen und dem Verein „Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich", war eine großartige Veranstaltung und brachte insgesamt 708 registrierte Stammzellenspender...

"Ein wahnsinniger Erfolg!“ freuen sich die Organisatoren vom ASV: Gerhard Hager, Michael Bachner und Andrea Trnka. „Vielen Dank an jeden Einzelnen der 708 registrierten Stammzellenspender für die überwältigende Bereitschaft zu helfen!“
Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an das gesamte Team, dass wirklich tolle Arbeit geleistet hat. Es waren 30 Personen vom ASV, 5 Personen vom Verein Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich, 21 diplomierte Krankenschwestern/Pfleger und zwei Ärzte, Dr. Michael Kaltenbrunner und Dr. Katharina Barth, am Samstag bei der Aktion im Einsatz.

"Helfen wo Hilfe gebraucht wird!" Dem Aufruf folgten unzählige Privatpersonen und auch viele Vereine und Firmen. Hoffentlich ist unter den getesteten Personen ein geeigneter Spender für die betroffenen Kinder aus Haidershofen und Behamberg oder auch den kleinen Max dabei, vielleicht erhält aber auch ein anderer Mensch eine Chance auf Leben, denn der Verein Geben für Leben ist weltweit vernetzt.

Neben zahlreichen Vereinen (ATSV Steyr, SK Vorwärts Steyr, SV Garsten, Union VBC Steyr, Rotes Kreuz Haag, Freiwillige Feuerwehren aus Kleinraming, Haidershofen, Vestenthal, Behamberg, Wachtberg und Brunnhof; Musikverein Haidershofen und Wachtberg, Firma SKF Österreich AG, The Freaks - bekannt aus der ORF Show „Die Große Chance“,..) nahmen auch unglaublich viele Privatpersonen von Amstetten bis Linz und natürlich aus den Gemeinden Haidershofen und Behamberg und der benachbarten Stadt Steyr die Chance wahr und ließen sich in Haidershofen typisieren.
Ein Pärchen aus Ferlach in Kärnten, die dem Aufruf auf Facebook gefolgt sind nahmen extra den weiten Weg auf sich, um zur Typiserungsaktion nach Haidershofen zu kommen! Natürlich ließen sie es sich nicht nehmen und stärkten sich vor der Rückfahrt mit einer original ASV Bosna.

Dem ASV Raika Behamberg Haidershofen freut es besonders, dem Verein Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich zusätzlich zu den Kosten für das gesamte medizinische Equipment auch eine Barspende in der Höhe von EUR 3.000,-- überreichen zu können.
Die Spende wurde durch einen großzügigen Beitrag der Gemeinde Haidershofen, Spenden der Firmen: SKF Österreich AG, Johann Reitbauer, Eni Tankstelle 4030 Linz, Bäckerei Gegenhuber und vor allem aber auch der zahlreichen Besucher und den vielen freiwilligen Spenden Vorort auf der Veranstaltung möglich. Aufgerundet wurde der Betrag durch den ASV Raika Behamberg Haidershofen aus dem Erlös von Kaffee & Kuchen und den ASV Bosnastand, welche von den zahlreichen Besuchern bei sonnigem Wetter sehr gut genutzt wurden...


Für alle die nicht bei der Aktion in Haidershofen dabei sein konnten, gibt es die Möglichkeit zu spenden...

Spendenkonto
Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich
Sparkasse Bludenz Bank AG
IBAN: AT39 2060 7001 0006 4898
BIC: SSBLAT21XXX

Kontakt: Walter Brenner Tel.: 0676/6910730
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.