Bei Forstarbeiten tödlich verunglückt

LOSENSTEIN. Wie die Polizei berichtet war ein Mann aus Losenstein am 3. Februar, kurz vor 13 Uhr mit Holzarbeiten in Losenstein in einem Bachgraben beschäftigt. Gemeinsam mit einem Freund wollte er eine Esche in einer Höhe von drei bis vier Meter abschneiden. Dabei stieg er auf eine Leiter und wollte den Baum durch Einschneiden mit der Motorsäge in eine gezielte Richtung zu Fall bringen. Sein Freund befand sich am Boden in sicherer Entfernung und beobachtete die Arbeit. Er warnte den Mann noch vor dem Schneidevorgang wegen des "Abbrechens" des Baumes. Der Mann schnitt den Baum ein kleines Stück ein, als dieser splitterte, sich drehte und ihn am Kopf traf. Er stürzte zu Boden und blieb schwer verletzt am Bachufer liegen.
Sofort wurde Erste Hilfe geleistet und von einem weiteren Mitarbeiter der Notarzt, die Rettung, die Feuerwehren Losenstein und Laussa, sowie die Polizei verständigt. Der Mann wurde von der Feuerwehr geborgen und musste reanimiert werden. Ein Transport mit dem Hubschrauber wurde vom Notarzt wegen des unstabilen Zustandes ausgeschlossen. Er verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus Amstetten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.