Die Feuerwehr, dein Freund und Helfer

Erleichtert, dass sie wieder im Freien ist: Die kleine Theresa (Mitte) mit ihren Rettern von der Feuerwehr Sierning. | Foto: Privat
  • Erleichtert, dass sie wieder im Freien ist: Die kleine Theresa (Mitte) mit ihren Rettern von der Feuerwehr Sierning.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

SIERNING. Zu einem eher ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz wurde die FF Sierning am Donnerstag, 10. August, gerufen. Sandra Kaltenböck war für das gemeinsame Mittagessen mit ihren Kindern zur Uroma gefahren. Als das Essen fertig war, nahmen alle am Tisch Platz. Nur die dreieinhalbjährige Theresa fehlte. „Und dann hörte ich sie schon heulen“, erinnert sich Theresas Mama. Sie ging ihre Tochter suchen und fand diese eingeschlossen im WC des an die 100 Jahre alten Hauses. Weil die Türen bereits in die Jahre gekommen sind, blieben alle Bemühungen von Mama Sandra, die Tür aufzubekommen, unbelohnt.

Versuch über die Leiter

Die Feuerwehr musste her: „Als ich auflegte, hörte ich schon die Sirene heulen. Die Freiwillige Feuerwehr Sierning war binnen Minuten vor Ort, um unserer Theresa zu helfen“, freut sich Kaltenböck. Zuerst versuchte man, mit einer Leiter über das Fenster im ersten Stock zu dem Mädchen zu gelangen. Dieser Versuch scheiterte aber.

Zig verschiedene Schlüssel

Nach fast einer Stunde im Bad konnte Theresa aber trotzdem befreit werden: Die Feuerwehrmänner hatten an die 20 verschiedene, alte Schlüssel dabei und konnten so die Tür, zur Freude von Mama Sandra, rasch öffnen. Auch die sonst so schreckhafte Theresa war von ihren Rettern überzeugt und ließ sich nach der erfolgreichen Rettungsaktion sogar von einem der Feuerwehrmänner auf den Arm nehmen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.