Eröffnungsfeier: 50 Jahre alte Volksschule ist wie neu

Foto: Gemeinde Großraming

GROSSRAMING. Nach einer Bauzeit von nur etwas mehr als einem Jahr ist die über 50 Jahre alte Volksschule von einem sanierungsbedürftigen Gebäude zu einer modernen, innovativen Bildungsstätte geworden. Die Eröffnung und Segnung findet am Samstag, 15. Oktober 2016, um 10 Uhr statt. LH-Stv. Thomas Stelzer wird die Festansprache halten. Die Eröffnungsfeier wird von Kindern der Volksschule musikalisch umrahmt.

Freundlich, modern und aktuell

Derzeit freuen sich 140 Volksschulkinder über die neue zeitgemäße Volksschule, den neu gestalteten Schulhof und den schönen Schulgarten. Die 8 Klassen, Nebenräume, Werkräume, die Bibliothek, sowie die Räume der Ganztagesschule und der neu erbaute Turnsaal sind freundlich, modern und nach dem heutigen Stand der Technik gestaltet, und bilden die ideale Grundlage für ein hochqualifiziertes Bildungs-, Betreuungs- und Bewegungsangebot.

Neu errichteter Turnsaal

Die Gesamtbaukosten betragen ca. 4 Mio. Euro. Die Gesamtsanierung des Gebäudes einschließlich der Neuerrichtung des Turnsaales war ursprünglich in mehreren Etappen geplant, die Fertigstellung für 2018 terminisiert. Durch die umsichtige Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Baumeister Franz Wahl konnten die Baumaßnahmen nach einem straffen Zeitplan rasch ausgeführt und die Baukosten eingehalten werden. Eine Etappenbauweise hätte zusätzliche Kosten verursacht. Der Schulbetrieb konnte trotz der nicht einfachen Arbeitsbedingungen aufrechterhalten werden.

Festakt mit Schulbesichtigung

„Die Volksschule wurde zu modernen Bildungseinrichtung für die Zukunft“, freut sich Bürgermeister Leopold Bürscher über das gelungene Projekt. Alle Schüler, Eltern, Lehrer, das Personal, sowie die Bevölkerung ganz herzlich zum Festakt und zur Schulbesichtigung ein.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.