Festbesucher auf Standbetreiber und Polizisten losgegangen

Foto: Ewald Fröch - Fotolia

ADLWANG. Am Samstag, 15. Oktober, fand in Adlwang ein Kirtag statt. Laut Polizeimeldung geriet gegen 22:50 Uhr ein Mann mit dem Betreiber eines Kebapstandes in Streit. Dabei soll es um die ablehnende Haltung des 27-Jährigen gegenüber dem Schächten von Tieren gegangen sein und um den Umstand, dass dem Mann der Verkauf von Kebap widerstrebte.
Der Festbesucher soll derart in Rage geraten sein, dass er mit der Faust eine Glasscheibe des Standes zerschlug und sich dabei eine Verletzung zuzog.
Zwei Zivilpolizisten, die gerade Jugendschutzkontrollen auf dem Fest durchführten, wurden Zeugen des Vorfalls. Als sie den Mann ansprachen und ihn zur Ausweisleistung aufforderten, wurde dieser gegenüber den Beamten handgreiflich. Beim Versuch ihn festzunehmen, mischte sich sein Freund ein, der die Festnahme verhindern wollte. Dabei konnte der Mann kurzzeitig flüchten, in weiterer Folge jedoch erneut festgenommen werden.
Nachdem der Mann zur Polizeiinspektion gebracht worden war, versuchten dessen Frau sowie weitere Freunde die Festnahme zu verhindern. Die Frau des Mannes war derart aggressiv und versuchte immer wieder in die Dienststelle zu gelangen, sodass sie schließlich ebenfalls festgenommen werden musste.
Da der Festgenommene im Besitz von Schusswaffen war, wurden ihm diese sowie das Waffendokument vorläufig abgenommen.
Bei der Festnahme wurde ein Polizist leicht verletzt. Nachdem die Staatsanwaltschaft Steyr Anzeige auf freiem Fuß verfügt hatte, wurden der Mann und seine Frau entlassen. Sie werden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Ordnungsstörung angezeigt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.