Führungswechsel bei der Feuerwehr St.Ulrich

3Bilder

ST ULRICH. Bei der Neuwahl des Kommandos am 01. März 2018 wurde im Zuge der Vollversammlung der bisherige Kommandant-Stellvertreter Maximilian Bürstmayr zum Kommandant der FF St.Ulrich gewählt.

Zum Stellvertreter des Kommandanten wurde Andreas Buder und ebenfalls neu zum Schriftführer Maximilian Gill und zum Kassier Markus Wild gewählt.

Der bisherige Kommandant Alois Buder, der diese Funktion 15 Jahre lang innehatte und gleichzeitig auch Pflichtbereichskommandant von St.Ulrich war bedankte sich bei Allen für die gute Zusammenarbeit und lies in einer kurzen Rückschau die letzten 15 Jahre Revue passieren.

In dieser Zeit wurden sämtliche Fahrzeuge KDO-A, LFB-A, TLF-A und auch die Tragkraftspritze auf eine neue FOX 3 ausgetauscht. Der Neubau des Feuerwehrhauses, das noch im Dezember 2017 bezogen wurde war sicherlich eine besondere Herausforderung in der 15 jährigen Amtszeit als Kommandant der Feuerwehr St.Ulrich.

Bezirkskommandant Wolfgang Mayr und Frau Bürgermeisterin Annemarie Wolfsjäger würdigten die Leistungen des scheidenden Kommandanten und ehrten ihn mit der Feuerwehrverdienstmedaille in Gold des Bezirkes Steyr-Land.

Die Feuerwehrverdienstmedaille in Gold des Bezirkes Steyr-Land erhielt ebenfalls der scheidende Kassier Wilhelm Brandner für seine 25 jährige Tätigkeit.

Weitere Auszeichnungen:

Die Feuerwehrverdienstmedaille in Bronze des Bezirkes Steyr-Land erhielten:
• Blumenschein Lukas
• Hiesmair Christian
• Stanzel Jürgen
• Wild Markus

Bei den Ansprachen bedankte sich Bezirkskommandant Wolfgang Mayr für die geleistete Arbeit die im Tätigkeitsbericht 2017 dargestellt wurde und es freut ihn, das auch in den nächsten Jahren die Jugendarbeit wieder einen besonderen Schwerpunkt erhält.

Bürgermeisterin Annemarie Wolfsjäger wies auf die vielen Aufgaben der Feuerwehr hin die zum Wohle der Gemeindebürger/innen immer wieder geleistet werden und bedankte sich bei der Feuerwehr für die vielen geleisteten unentgeltlichen Stunden.

Fotos: FF St.Ulrich

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.