"Habe nicht geglaubt, dass ich es schaffe"

Foto: ProSiebenSat.1/ Richard Huebner.
2Bilder
  • Foto: ProSiebenSat.1/ Richard Huebner.
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

DIETACH. „Ich habe mich nur zum Spaß angemeldet. Ich habe nicht geglaubt, dass ich es bis in die Blind-Audition schaffe", freut sich die 20-Jähirge über ihren Erfolg. Den Moment, als sie auf die Bühne kam und vor ihr die vier roten Sessel standen, beschreibt Sarah als „es war der Wahnsinn" und ergänzt: „Ich war total fertig. Man weiß ja nicht, ob sich einer der vier umdreht. Da geht es um alles oder nichts. Und ich habe es mir so gewünscht, dass sich einer der Coaches umdreht.“

Zwei Coaches für Sarah

Und der Wunsch ging auch prompt in Erfüllung: Gleich zwei der vier Coaches – Samu Haber und Andreas Bourani – konnte Sarah mit dem Lied „Liebe ist" von Nena überzeugen. „Ich wäre gerne mit einem meiner Lieder angetreten, aber das durfte ich nicht." Das Lied vom deutschen Popsternchen Nena war für die Dietacherin eine Herausforderung. „Das Lied ist ein Gefühlslied. Und dieses Gefühl in nur 90 Sekunden rüberzubringen, war nicht einfach."
Entschieden hat sich Sarah schließlich für Andreas Bourani. "Er hat ein wenig mehr um mich gekämpft und er singt, genau wie ich, deutsch", freut sie sich auf das Coaching und die Battles.
Musik ist Sarahs größtes Hobby. Bereits mit sechs Jahren hat sie ihr erstes Lied geschrieben. An die 50 eigene Songs sind es mittlerweile. Mit zwölf machte sie mit einer Freundin beim Supertalent mit und kam bis ins Halbfinale. „Damals war ich noch sehr jung. Dafür muss man erst erwachsen werden", zieht Sarah Bilanz. Ihr Ziel: „Mit meinen eigenen Liedern erfolgreich sein".
Die Show „Voice of Germany" ist für Sarah ein "Super Format": „Das Besondere an ‚The Voice of Germany‘ ist für mich das hohe Niveau, das man mit keiner anderen deutschen Sendung vergleichen kann. Alle werden mit Respekt behandelt und es ist ein riesen Sprungbrett für weitere Auftritte."

Foto: ProSiebenSat.1/ Richard Huebner.
Foto: ProSiebenSat.1/ Richard Huebner.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.