23.12.2017, 06:47 Uhr

LT1 Schooltour spürte an der HLW Steyr den „kitchen beatz“

Steyr: HLW Steyr |

Am Dienstag, 5.12.2017, wurde an der HLW Steyr die „große Pause“ verlängert, um sich im Rahmen der LT1-Schooltour zu präsentieren.

In dieser Schule steckt in jedem Bereich jede Menge Kreativität: So präsentierte die Schulband eine chartstaugliche Eigenkomposition. Eine Schülerin trug einen Poetry-Slam-Text zu Vincent van Goghs Seelenleben vor. In einem live durchgeführten chemischen Experiment wurde eine „Elefantenzahnpasta“ kreiert. Selbst die fachpraktische Ausbildung an der HLW in Küche und Service kam zum Klingen, denn eine Gruppe Schülerinnen zeigte, wie viel Rhythmus und Melodie in Töpfen, Reiben, Löffel & Co. steckt.

Für jene, die die Schullaufbahn hier schon abgeschlossen haben, sprach Barbara Krahwinkler, sie leitet heute die Unternehmenskommunikation bei BMW am Standort Steyr. Sie lobte die Praxisbezogenheit des Unterrichts durch viele Projekte. Jurist Fabian Mayr, Österreichs jüngster Mister Universe, verdankt der HLW insbesondere seine Fremdsprachenkompetenz. Stefanie Steinmayr (ehem. Vize-Miss Austria) möchte das wirtschaftliche Basiswissen aus ihrer Schulzeit keineswegs missen.

Der Beitrag kann in der LT1-Mediathek unter www.lt1.at jederzeit nachgesehen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.