Laussingerin nimmt ihre große Chance wahr

Sängerin Monika Wolfthaler. | Foto: fotografie-weiss.at
10Bilder
  • Sängerin Monika Wolfthaler.
  • Foto: fotografie-weiss.at
  • hochgeladen von Sabine Thöne

LAUSSA. „Ich habe mich beworben, um gehört zu werden“, sagt Monika Wolfthaler. Die junge Laussingerin mit der tollen Stimme fiebert bereits ihrem großen Auftritt bei der ORF-Show „Die große Chance“ am Freitag, 26. September, am Küniglberg in Wien entgegen. Nur zwanzig Kandidaten werden es in die Live-Shows ab 17. Oktober schaffen, nur einer kann die Siegesprämie von 100.000 Euro gewinnen.

„I see Fire“ auf der ORF-Bühne
„Moni Rose“, wie sich Monika Wolfthaler mit Künstlernamen nennt, wird Ed Sheerans Ballade „I see Fire“ aus der Hobbit-Filmtrilogie zum Besten geben. Alle ihre zahlreichen Freunde und Fans werden ihr die Daumen drücken, ebenso ihre Familie. Mutter Heidy und Vater Markus -– er besitzt eine Zimmerei in Laussa – sowie die drei Geschwister stehen voll hinter ihr.

Die TV-Show sieht Moni Rose buchstäblich als große Chance, einen Fuß ins Musikbusiness zu setzen und Kontakte zu knüpfen. Trotz ihrer Routine und Bühnenerfahrung werde sich vor ihrem Auftritt auf der ORF-Bühne leichte Nervosität einschleichen, weiß sie. „Die Kameras und die vielen Besucher ...“.

Sängerin und Studentin
Moni Rose steht seit ihrem 14. Lebensjahr auf der Bühne. Als Hauptschülerin in Losenstein gründete sie mit Gleichgesinnten eine Band, die sich in der Folge als „Four Roses“ einen Namen machte. „Wir sind nur noch einmal im Jahr aktiv, zumeist im Röda in Steyr“, erzählt die 21-Jährige, die das Singen zu ihrem Hauptberuf machte. Sie lebte zuletzt ein Jahr in Garsten und pendelte regelmäßig nach Salzburg, um bei der Tanz- und Partyband First Line Band zu performen.
Vor zwei Wochen übersiedelte die Absolventin der HLW Steyr nach Wien, um am Vienna Konservatorium Pop- und Jazzgesang zu studieren. „Ich möchte einmal von der Musik leben können“, sagt sie. Lieder schreiben, Konzerte geben – ihr Traum.

ZUR SACHE:

TV-Show „Die große Chance“. Bereits zum vierten Mal hat sich der ORF auf Talentsuche begeben und zahlreiche Menschen gefunden, die ihre „Große Chance“ in der gleichnamigen TV-Show ergreifen wollen. Dem Sieger winken 100.000 Euro. Die Show läuft seit 12. September. Sie ist bis zum großen Finale am 7. November 2014 jeden Freitag um 20.15 Uhr in ORF 1 zu sehen. Diese vier Juroren entscheiden heuer, welche Kandidaten in die Live-Shows ab 17. Oktober kommen: Larissa Marolt, Petra Frey, Oliver Pocher und Peter Rapp. Moderation: Alice Tumler und Andi Knoll.

Links:
http://diegrossechance.orf.at
http://www.monirose.at
http://www.firstline.at
http://www.viennaconservatory.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.