Neue Verkehrsführung für Steyrer Innenstadt

STEYR. Voraussichtlich noch in dieser Woche wird mit den Vorbereitungs-Arbeiten für die neue Verkehrsführung in der Steyrer Innenstadt begonnen. Sollte das Wetter anhaltend schlecht bleiben, wird der Start auf nächste Woche verschoben.
Da auf den Fahrbahnen neue Markierungen angebracht werden, müssen Verkehrsteilnehmer mit Behinderungen rechnen. Auch Parkplätze werden kurzfristig blockiert sein. Die neue Stadtplatzgarage und der Steg werden wie geplant am 11. November  eröffnet.
Die wichtigsten Details der neuen Verkehrsführung:
Beginnend vom Ende Grünmarkt, wird die Fahrbahn Richtung Stadtplatz-Mitte auf eine Breite von etwa sieben Metern reduziert. Die Parkplätze an der Rathaus-Seite des Stadtplatzes werden einige Meter Richtung Fahrbahn-Mitte gerückt.
Lieferfahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht dürfen nur noch über die Kaigasse und den Ennskai ausfahren.
Die Ladezone vor dem Leopoldi-Brunnen wird vor das Bank-Austria-Gebäude verlegt. Die Taxis bekommen Längs-Parkplätze.
Die Längs-Parkplätze auf dem Ennskai ab Eisengasse werden gemäß dem Vertrag mit der Stadtplatzgaragen-Errichtergesellschaft aufgelassen.
Die Parkplätze im Bereich Schiffmeisterhaus sowie beim sogenannten Eybl-Parkplatz werden vergebührt, einen Großteil dieser Parkfläche stellt die Stadt als park & work kostengünstig für Mitarbeiter von Innenstadt-Geschäften zur Verfügung.
Zusätzliche Informationen findet man in der Oktober-Ausgabe des Steyrer Amtsblattes, auf der Homepage der Stadt Steyr www.steyr.gv.at sowie in den Schaukästen des Steyrer Rathauses (Eingang und Foyer im ersten Stock)..

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.