29.03.2017, 09:12 Uhr

Polizei: Verstärkte Kontrollen zur Osterzeit

Bestens gerüstet: Die neue Motorradstreife kommt in der Zeit rund um Ostern zum Einsatz.
BEZIRK. "Letztes Jahr hatten wir im Zeitraum von Jänner bis März 32 Unfälle mit Personenschaden. Heuer sind es 28. Bei den Unfällen mit Sachschaden liegen wir derzeit bei 243", sagt Bezirkspolizeikommandant-Stellvertreter Steyr-Land Chefinspektor Josef Lumplecker. Rund um die Osterzeit wird heuer wieder verstärkt mit Motorrad- und Zivilstreifen kontrolliert. "Unsere Motorradstreifen sind unter anderem auch mit Lasermessgeräten ausgerüstet." Raser, telefonieren und Alkohol am Steuer sind leider noch immer gang und gäbe. "Alkoholkontrollen können von uns jederzeit, auch ohne Verdacht, in kurzer Zeit durchgeführt werden", so Lumplecker.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.