Reichraming übernimmt Tabellenführung in der 2.Judo Bundesliga

5Bilder

Ein unglaubliches 8:6 gegen den Tabellenführer aus dem Mühlviertel.



Aktuell ist man zwar Tabellenführer, der Vorsprung auf das UJZ II beträgt 2 Punkte. In der letzten Runde ist Reichraming kampffrei. UJZ II empfängt Union Kirchham und benötigt einen Heimsieg, um Meister zu werden. Das werden sich die Mühlviertler vermutlich nicht mehr nehmen lassen. Man wäre dann punktegleich, aber klar mit einer schlechteren Unterbewertung.
Erneut VIZE-MEISTER hört sich aber auch gut an. Es kommt aber noch Dicker, wie bekannt darf/kann UJZ II als Meister nicht in die 1.Bundesliga aufsteigen. Mühlviertel ist dort bereits mit einer Mannschaft vertreten. Die Bestimmungen sagen, dass der Zweite in der Tabelle rauf muss. Das würde heißen das man nach 28 Jahren (1989 Abstieg aus der damaligen Staatsliga A) wieder erstklassig ist. Und das im Jubiläumsjahr `50 Jahre Askö Judo Reichraming´. Klingt ja alles wie ein Märchen, wie gemacht für die Geschichtsbücher.

Kurz zurück zum Sportlichen. Indem man erneut Kahlig (verletzt) und Reisinger S. (Auslandssemester) vorgeben musste und außerdem noch Prexl und Wiesinger (beide krank) ausfielen, dachte wohl keiner an die Reichraminger. Die 4:3 Halbzeitführung sprach zudem auch für die Mühlviertler. Das man doch als Sieger von der Matte ging, an das hätte wohl keiner mehr in der toll gefüllten Halle in Ternberg gedacht. Michael Starzer (gegen Wiesinger Mario) und Oliver Sellner (gegen Karnik) gelang in packenden Kämpfen jeweils die Revanche für die Niederlage im 1. Durchgang. Somit zog man auf 6:4 davon. Philipp Sellner auf 60kg machte jeweils souverän den Sieg zum Auftakt. In den Klassen -90kg und –100kg mit Reisinger Jonathan und Legioär Cetic machte man den Sack zu.
„Ein Wahnsinn was die Burschen abgerufen haben, ich bin unglaublich stolz auf sie“, so die Worte von Trainer Alfred Scharnreitner

Die Punkte für Reichraming:
Philipp Sellner, Jonathan Reisinger, Jesenko Cetic 2 Punkte,
Michael Starzer und Oliver Sellner je 1 Punkt

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.