SK Vorwärts Steyr schafft Derbysieg gegen Gurten

Efendioglu trifft sehenswert per Seitfallzieher zum 2 : 0 | Foto: der BOTAGraph - Gabor Bota
  • Efendioglu trifft sehenswert per Seitfallzieher zum 2 : 0
  • Foto: der BOTAGraph - Gabor Bota
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Vorwärts muss im Derby gegen Gurten den verletzten Josip Martinovic vorgeben. Die Gäste agieren äußerst defensiv und lauern auf Fehler der Rot-Weißen. Diese werden in den ersten 20 Minuten leider auch mehrfach von den Heimischen gemacht, Gurten kann daraus aber kein Kapital schlagen.

SKV-Trainer Gerald Scheiblehner reagiert und stellt nach einer halben Stunde taktisch um. Safak Ileli kommt ins Spiel und feiert sein Comeback nach Verletzungspause (Bänderriss im Sprunggelenk). Thomas Himmelfreundpointner rückt dadurch wieder ins defensive Mittelfeld zurück und bringt Stabilität ins Spiel.

Die Rot-Weißen kommen aus Standardsituation vor der Pause zu zwei guten Möglichkeiten. Einmal greift Gäste-Keeper Berger bei einer Freistoß-Flanke von Himmelfreundpointner daneben, der Ball springt knapp am Tor vorbei (22.). In Minute 34 verpasst Andreas Pühringer am langen Eck den Führungstreffer der Steyrer.

Schnelles Tor nach der Pause

Die zweite Halbzeit beginnt aufs Heimtor optimal. Himmelfreundpointner zirkelt eine Freistoßflanke von der rechten Seite zur Mitte, Reiter verlängert den Ball zum 1:0 ins eigene Tor (49.). Vorwärts agiert danach sehr kampfstark und mit Selbstvertrauen und liefert vor 1000 Fans eine starke Partie ab. Nach Traumpass von Ileli steht Efendioglu alleine vor dem Tor, scheitert aber an Keeper Berger (70.). Der anschließende Eckball bringt allerdings das 2:0, Efendioglu trifft sehenswert per Seitfallzieher.

In der Schlussphase verwalten die Heimischen das Ergebnis geschickt, Gurten kommt nur noch zu einer Chance, als Penninger die Latte trifft (82.).

SK Vorwärts Steyr - Union Gurten 2:0 (0:0)

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.