Union VBC Steyr jubelt weiter über Platz 1

74Bilder

Wieder einmal ein Spiel, das nichts für schwache Nerven war. Zu Beginn waren die Steyrer überlegen, ab dem 8:4 brach der Spielfaden, danach holten die Gäste aus Graz bis zum 10:10 auf, danach folgte sogar die Führung der Gäste, die Kefer Truppe zeigte aber enormen Kampfgeist und riss diesen Satz noch um und gewann 25:22. Im zweiten und dritten Satz klappte das Spiel der Steyrer nicht wie gewohnt, es schlichen sich immer wieder Fehler ein und so verlor man diese beiden Sätze mit 21:25 und 18:25.
Jetzt waren die VBCler gefordert, will man doch ins Meisterplayoff. Im vierten Satz, den man unbedingt gewinnen musste dann der Nervenkitzel, ständiger Führungswechsel, die Steyrer mit dem Rücken zur Wand, zeigten enormen Kampfgeist und holten sich diesen knapp mit 25:21. Im entscheidenden fünften Satz spielten die Steyrer dann endlich ihre starke Form aus und holten sich diesen mit 15:9. Dieser wichtige 3:2 Sieg gegen die Grazer bedeutet weiterhin die Tabellenführung, noch stehen zwei Matches aus, nächste Woche gegen den SSV Liebenau in Graz und am 8.4.2017 in der Stadthalle das Heimspiel gegen den VCU Wiener Neustadt.
Mit einem Bein stehen die Steyrer schon im Meisterplayoff, mit einem Sieg in diesen beiden Partien wäre es Realität, wenn es nach Fritz Hampl gehen würde, wäre der zweite Platz ideal, dann käme es zum Derby gegen Ried oder Enns um den Aufstieg in Österreichs höchste Liga.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.