Zahlreiche Sportler wurden bei ASKÖ-Neujahrsempfang geehrt

389Bilder

Als gesellschaftliches Sport-Highlight zu Jahresbeginn hat sich der ASKÖ-Neujahrsempfang längst etabliert. Am 17. Jänner sind wiederum die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt gestanden. „Auch den Funktionärinnen und Funktionären der 61 Sportvereine und 118 Sektionen gebührt höchste Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement, sie leisten ebenso wie die Athleten unglaublich viel“, so Bezirks-Obmann Bürgermeister Gerald Hackl.
Die ASKÖ im Bezirk hat fast 8600 Mitglieder. Das Angebots-Spektrum reicht von Spitzensport bis Freizeit-, Ausdauer- und Breitensport. „Wer sich über Kontakte und alles Weitere informieren möchte, erhält auf der neugestalteten Homepage, eine profunde erste Auskunft zu den ASKÖ Vereinen“.
Web-Info unter www.askoe-steyr.com
Unter den zahlreichen Ehrengästen waren unter anderem ASKÖ-OÖ-Präsident Konsulent  Fritz Hochmair, NR-Abgeordneter Markus Vogl, Vizebürgermeisterin Ingrid Weixlberger und Vizebürgermeister Wilhelm Hauser, Stadtrat Mario Ritter,  sowie viele Gemeinderäte. Von den Bürgermeistern aus Steyr-Land waren dabei: Manfred Kalchmair, Hubert Kern und Karl Schneckenleitner.
Beim Neujahrsempfang der ASKÖ wurden 174 erste, 7 zweite und 5 dritte Plätze – also insgesamt 186 absolute Top-Platzierungen gefeiert. Mit sportlichen Einlagen umrahmt wurde die ASKÖ-Neujahrsgala vom ASKÖ Laufrad Steyr mit einer tollen Indoor-Einlage sowie von der ASKÖ-Gruppe „Hoopdance Linz“. Moderiert wurde der Abend von Michael Obrist.
Traditionell gab es für die erfolgreichen Sportler auch ein kleines Präsent.

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.