Pater Anselm Grün zu Gast bei der Raiffeisenbank Region Sierning-Enns

Peter Angerbauer, Dir. Karl Dietachmair, Pater Anselm Grün, Propst Johann Holzinger und Hannes Hofer (v. li.). | Foto: Raiba Sierning-Enns
2Bilder
  • Peter Angerbauer, Dir. Karl Dietachmair, Pater Anselm Grün, Propst Johann Holzinger und Hannes Hofer (v. li.).
  • Foto: Raiba Sierning-Enns
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

BEZIRK. Viele Menschen tun sich schwer, Entscheidungen zu treffen. Egal, ob es sich dabei um alltägliche Entscheidungen handelt, oder um solche, die das ganze Leben verändern können.
Anselm Grün macht deutlich, dass das Bewusstsein für unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse wichtig ist, um eine Grundlage für richtige Entscheidungen zu legen.
Pater Anselm Grün referierte Mitte Juni auf Einladung der Raiffeisenbank Region Sierning-Enns in der Stiftskirche St. Florian zum Thema „Was will ich? Mut zur Entscheidung“.
Über 700 Kunden und Ehrengäste der Bankstellen Sierning, Bad Hall, Sierninghofen-Neuzeug, Adlwang, Aschach, Rohr, Wolfern, Hofkirchen, Enns, Hargelsberg, Kronstorf, St. Florian, Asten, Schiedlberg und Waldneukirchen folgten der Einladung und füllten die Stiftskirche bis auf den letzten Platz.
In den Begrüßungsworten betonte Direktor Karl Dietachmair, dass die Raiffeisenbank Region Sierning-Enns mehr als eine Bank ist. Als Impulsgeber und Mitgestalter in der Region trägt die Bank auch soziale Verantwortung - mehr als eine Bank zu sein. Es bedeutet auch für den Kunden einen Mehrwert zu bieten und Werte zu leben, die für eine Bank nicht selbstverständlich sind. Ebenfalls ist es wichtig, die Kunden auf neuen Wegen zu begleiten und zu unterstützen - dies bedeutet, klare Entscheidungen zu treffen.
Zusätzlich hatten alle Gäste die Möglichkeit an einer Führung in die neu renovierte Stiftsbibliothek, Mamorsaal und Kaiserzimmer teilzunehmen. Bei inspirierenden Gedanken und geselliger Stimmung klang ein herrlicher Sommerabend im schönen Ambiente des Stiftshofes aus.

Peter Angerbauer, Dir. Karl Dietachmair, Pater Anselm Grün, Propst Johann Holzinger und Hannes Hofer (v. li.). | Foto: Raiba Sierning-Enns
Foto: Raiba Sierning-Enns
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.