Willkommen Baby

Foto: Ekiz Bärentreff

STEYR. Neun wohlige Monate in Mamas Bauch, sanft geschaukelt im warmen Fruchtwasser, Vollversorgung über die Nabelschnur… und plötzlich ist alles anders! Eine anstrengende Reise durch den Geburtskanal endet in einer völlig neuen Umgebung. Andere Temperatur- und Lichtverhältnisse, eine neue Nahrungsquelle, … das Neugeborene hat anfangs viele Herausforderungen zu meistern.

Willkommen in der Elternschaft
Aus der Paarbeziehung hinein in die Rolle des Eltern-Seins. Stillen, wickeln, schlafen, wachen, … eine neue Zeitrechnung beginnt. Frischgebackene Mamas oder Papas beschäftigen plötzlich unzählige Fragen. Ab wann soll ich ….? Wie oft muss ich ….? Und, ist es normal, dass …? Auch Mütter und Väter haben speziell in den ersten Wochen mit dem Baby viele Herausforderungen zu meistern.

Willkommen im Eltern-Kind-Zentrum Bärentreff
Gespräche mit Gleichgesinnten und kompetente Beratung durch Fachfrauen bringen wohltuende Abwechslung vom Alltag mit dem Baby. Donnerstags von 9.30 bis 11 Uhr treffen sich frisch gebackene Mamas und Papas zum Babytag. Babymassage, Ernährung im ersten Lebensjahr, Babytragen oder der Austausch mit der Hebamme stehen am Programm.
In den Babygruppen erhalten Mütter und Väter wertvolle Anregungen für das Leben mit dem Neugeborenen und erlernen einfache Lieder, Reime, Finger- und Körperspiele. Eine gemütliche Zeit mit Spiel, Spaß und Entspannung und Zeit um neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.
Tauschen statt kaufen heißt es am Samstag, 11.März, von 11 bis 14 Uhr beim Kleidertauschmarkt für Baby- und Kinderbekleidung von Größe 80 bis 140.
Weitere Infos und das aktuelle Programmheft des Eltern-Kind-Zentrums Bärentreff ist online unter www.baerentreff.at einzusehen. Anmeldungen sind ab sofort telefonisch unter 07252/48426 oder per Mail ekiz@baerentreff.at möglich.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.