Schlüsselherausgabe im Gemeindeamt Weyer am 11. 11. um 11.11 Uhr

In „gespielter Demut“ übergab der Bürgermeister den Schlüssel ab und die Faschingsgilde feierte mit ihm den Faschingsbeginn. | Foto: Privat
  • In „gespielter Demut“ übergab der Bürgermeister den Schlüssel ab und die Faschingsgilde feierte mit ihm den Faschingsbeginn.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

WEYER. Die Zeit eilt in Riesenschritten und der Faschingsbeginn am 11.11. um 11.11 Uhr wurde von den Weyrern und Kleinreiflingern nicht versäumt. Die Forderung der Schlüsselherausgabe durch den Weyrer Bürgermeister erfolgte deshalb pünktlich im voll kostümierten Outfit des ganzen Faschingskomitees.
Bis zum 2. Weyrer Faschingdienstagsspektakel am 28. Februar bleibt der Schlüssel nun in den Händen dieser lustigen Truppe, die sich ziemlich gut gelaunt in der Marktgemeinde Weyer einfand, um symbolisch die Regentschaft zu übernehmen. Was im Vorjahr begann, wird heuer intensiv weiterentwickelt.
Nachdem heuer der Faschingdienstag als voller Erfolg, mit reichlich guten Feedbacks’s der Bevölkerung, bestens verlief, werden ab nun nach dem Motto „„dammawos – mochmawos – irgendwos“ weitere Sitzungen stattfinden, um wieder Neues und Tolles präsentieren zu können.
Da spielt eine perfekte Maske keine große Rolle, sondern nur das gemeinsame Faschingstreiben im Zentrum von Weyer. Gemeinsam mit den Schulen, den Kindergärten und den Musikkapellen, muss der Faschingsdienstag wieder etwas Besonderes werden. Der Beginn zur Faschingszeit wurde mit der Schlüsselherausgabe am Gemeindeamt nun erreicht. Funken und Ideen sprühen, um wieder ein attraktives Miteinander am 28. Februar gestalten zu können.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.