FF Steyr: Wechsel an der Spitze des Wasserzuges

Foto: FF Steyr

STEYR. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen legte HBI Josef Leonhartsberger sein Amt als Kommandant des Wasserzuges der Freiwilligen Feuerwehr Steyr überraschenderweise im Vormonat zurück. Bei der Mitgliederversammlung am 22. Dezmber dankte er seinen Feuerwehrkameraden für die tolle Unterstützung in den vergangenen Jahren.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Christoph Röhlich vom Löschzug 5 Münichholz von den Feuerwehrkameraden zum Nachfolger von Leonhartsberger gewählt. Röhlich wünschte sich nach seiner Wahl, dass die gesamte Feuerwehr Steyr – der Wasserzug wird aus allen 5 Löschzügen beschickt – noch mehr zusammenwächst. „Wir sind eine Feuerwehr und müssen schauen, dass wir noch mehr zusammenhalten, denn wir löschen dasselbe Feuer“, so Röhlich. Bezirks-Feuerwehrkommandant Thomas Schurz freute sich über die Wahl der Wasserzug Kameraden und sicherte Christoph Röhlich seine volle Unterstützung zu.

Röhlich war 15 Jahre alt, als er 2005 in die Feuerwehr Steyr Löschzug 5 Münichholz eintrat. Da er schon immer sehr engagiert war und sich noch mehr in die Feuerwehr einbringen wollte, trat er ein Jahr später zusätzlich dem Wasserzug in Steyr bei.
Von 2008 bis 2012 absolvierte er einige Aus- und Weiterbildungen bei der Betriebsfeuerwehr Blue Danube Airport Linz.
Von 2013 bis 2015 arbeitete er als Fire fighting Supervisor bei der Firma Emirates Fire and Rescue Company in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach 6 Monaten wurde er zum Senior Supervisor befördert, wo er die Funktion des Senior Counselour on duty ausführte. In dieser Position war er mit einem einheimischen Offizier für 19 Feuerwachen in der östlichen Region von Abu Dhabi verantwortlich.
Röhlich machte mehr als 30 Ausbildungen in der Feuerwehr Steyr und in der Landes-Feuerwehrschule OÖ in Linz
Sein Motto: "Geht offen miteinander um. Bei der Feuerwehr muss sich einer auf den anderen verlassen können."

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.