ROHR. Mannschafts-Eisenkugel-Weitscheiben - kreativer Installateurmeister Alois Pauzenberger erfindet neue Sportart

Mit viel Engagement und Muskelpower legten sich die Teilnehmer ins Zeug, um die Eisenkugel soweit als möglich die Straße hinauf zu bewegen.
4Bilder
  • Mit viel Engagement und Muskelpower legten sich die Teilnehmer ins Zeug, um die Eisenkugel soweit als möglich die Straße hinauf zu bewegen.
  • hochgeladen von Anita Buchriegler

Zum 4. Mannschafts-Eisenkugel-Weitscheiben lud die Union Rohr am vergangenen Samstag in die Linzer Straße vorm Gasthof Klein ein. Diesmal versuchten insgesamt 20 Viererteams eine für Damen 4kg und für Herren 6 kg schwere Eisenkugel soweit als möglich die leicht ansteigende Straße hinauf zu "scheiben".

Auf die Frage woher Organisator Alois Pauzenberger die ebenso lustige wie ausgeklügelte Sportart kenne, meinte der findige Unternehmer, der auch schon die Burg im Rohrer Kreisverkehr und das Rohrer Kripperl am Ortsplatz in Eigenregie gebaut hat: "Ich hab sie schon vor vier Jahren erfunden. Das war wieder so eine Idee von mir". Wie genau durchdacht Pauzenbergers System ist, beweißen allein schon die vielen Tafeln, die entlang der Anlage aufgestellt waren. Es gibt sogar Alterspunkte im System, sodass alle Altersgruppen bei fairen Rahmenbedingungen zusammen spielen und gegeneinander antreten können.

Gewinner war das Team "Feuerwehr jung" vor den "Fußballern". In der Einzelwertung gingen Andreas Klein und Martina Igmann als Sieger hervor.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.