30.11.2016, 23:03 Uhr

Weyrer Perchtenlauf mit mehr als 400 Perchten am 17. Dezember!

Wann? 17.12.2016 17:00 Uhr bis 17.12.2016 19:00 Uhr

Wo? Weyrer Krampus- und Perchtenlauf, Marktpl., 3335 Weyer AT
Die Weyrer Flösserteufeln sind motiviert für ihren großen Auftritt! (Foto: Weyrer Flösserteufeln)
Weyer: Weyrer Krampus- und Perchtenlauf |

400 Perchten und 18 Gruppen präsentieren sich gemeinsam mit Nikolaus und Engerl am Marktplatz in Weyer. Ein echtes Fest für die ganze Familie!


Brauchtum, Kultur und einen sehenswerten Auftritt von mehr als 400 Perchten und 18 Gruppen gibt es am Samstag, dem 17. Dezember in Weyer zu sehen. Ein Spektakel, wo sich die ganze Familie wohlfühlen soll: "Neben den vielen Perchtengruppen werden auch wieder der Nikolaus und unsere Engerl dabei sein, wir freuen uns schon sehr auf unseren Lauf in Weyer", sagt Veronika Haider vom Vorstand der Weyrer Flösserteufeln, die auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem ÖAAB Weyer diese Veranstaltung organisieren. Pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum der Weyrer Flösserteufeln kann der Verein der mittlerweile rund 40 Mitglieder hat wieder mit einem großen Lauf aufwarten. Die Besucher haben schon ab 15:00 Uhr die Gelegenheit die Perchten aus nächster Nähe in der Tennishalle Weyer zu besichtigen, der Lauf beginnt dann ab 17:00 Uhr und wird am Marktplatz 2 Stunden dauern. Mehr Infos gibt es auf der Homepage unter: www.weyrer-floesserteufeln.jimdo.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.