"Wir haben an uns geglaubt"

ury-Mitglied Pocher, Arno Koch, Anika Bollmann und Pablo Grande (hi. v. l.). Sommerer und Regina Haring (vo. v. l.). | Foto: Ladies and Gentleman
  • ury-Mitglied Pocher, Arno Koch, Anika Bollmann und Pablo Grande (hi. v. l.). Sommerer und Regina Haring (vo. v. l.).
  • Foto: Ladies and Gentleman
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR, WIEN. Wie die meisten interessanten Dinge im Leben ist auch die Gründung des Chors "Ladies & Gentleman" zufällig „passiert". "Wir haben uns auf der Donauinsel kennengelernt. Ich hatte meine Gitarre dabei und schnell ergab sich eine spontane Improvisation", erzählt Susanne Sommerer. Sommerer stammt aus Christkindl und lebt jetzt in Wien. Ihre Musikkarriere startete sie bereits mit vier Jahren.
"Nachdem wir vier Sängerinnen und Sänger waren und das die Mindestanzahl eines Chores bei der Großen Chance ist, haben wir uns gedacht, diese Sendung wäre etwas für uns, um uns einem großen Publikum zu präsentieren", beschreibt Sommerer den Weg zur "Großen Chance der Chöre". Für den jungen Chor war es ein großes Abenteuer. "Aber wir haben von Beginn an an uns geglaubt und gehofft, dass die Freude, die wir selbst beim Singen haben, auch auf die Zuhörer und Zuseher überschwappt."
Im Finale am Freitag, 25. November, werden acht Chöre gegeneinander antreten. "Wir sind eine sehr junge Formation. Das heißt, wir haben noch nicht so eine große Fan-Base wie ein Chor, den es bereits seit langer Zeit gibt. Es werden die Anrufe und SMS des Publikums gezählt. Es entscheiden also im Finale die Zuschauer, wer gewinnen wird", ruft Sommerer zum Voten für "Ladies & Gentleman" auf.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.