Matrei
Besinnlicher Weihnachtsmarkt auf Trautson begeisterte Besucher

Sichtlich stolz auf die zahlreichen Gäste: Helmuth Jenewein zusammen mit dem Organisator Christian Papes, dem stellvertretenden Obmann des Vereins Trautson. | Foto: Holzmann
11Bilder
  • Sichtlich stolz auf die zahlreichen Gäste: Helmuth Jenewein zusammen mit dem Organisator Christian Papes, dem stellvertretenden Obmann des Vereins Trautson.
  • Foto: Holzmann
  • hochgeladen von Thomas Holzmann

Am Sonntag öffnete der Weihnachtsmarkt auf Schloss Trautson seine Tore. In passendem Ambiente boten 13 Aussteller ihre liebevoll hergestellten Produkte an.

MATREI. Auf dem malerischen Gelände sowie in den historischen Gebäuden fanden die Besucher beim Wohnachtsmarkt alles, was das Herz zu dieser Zeit begehrt: selbstgemachte Kekse, duftendes Brot, festliche Zelten und kunstvolle Handwerksarbeiten aus Holz, Strick und Glas. Die Auswahl war beeindruckend und lud zum Stöbern und Genießen ein.

Erlebnis für die ganze Familie

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Neben Kaffee und Kuchen gab es traditionelle Schmankerl wie Kiachl, Käsespatzln und Kastanien. Glühwein und Punsch sorgten für wohltuende Wärme und Gemütlichkeit. Eine Bläsergruppe untermalte das Geschehen mit weihnachtlichen Melodien und verstärkte die festliche Atmosphäre. Für die kleinen Besucher gab es unterhaltsame Aktivitäten, die den Weihnachtsmarkt zu einem besonderem Erlebnis für die ganze Familie machten.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.