Projekt "Kidchen"
Aktionswoche: Mieders is(s)t lokal und regional

Die Kinderkrippe machte einen Ausflug zum Acker von sau guats gmias und half bei der Kartoffelernte | Foto: Pernsteiner
6Bilder
  • Die Kinderkrippe machte einen Ausflug zum Acker von sau guats gmias und half bei der Kartoffelernte
  • Foto: Pernsteiner
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Kartoffeln ernten, Brot backen und Apfelsaft pressen – die Miederer Kinder hatten vergangene Woche viel zu tun!

MIEDERS. Die Gemeinde Mieders war eine der beiden Pilotgemeinden im Projekt "Kidchen" der Tiroler Adlerrunde, unterstützt vom Land Tirol und unter Mitwirkung der Pädagogischen Hochschule Tirol. Aus dem Projekt ging der Leitfaden "kinder.kulinarik.weg.tirol" hervor. Mit der Aktionswoche wurden die Aktivitäten der Projektphase in der Miederer Kinderkrippe, dem Kindergarten und der Volksschule sichtbar gemacht. Anders ausgedrückt wurde demonstriert, wie gutes Essen in den Kinderbetreuungseinrichtungen einer kleinen Gemeinde funktionieren kann. "Es freut uns, dass wir Teil des Projekts 'Kidchen' sein konnten und diese Projektwoche nun unterstützt vom Projektteam durchführen konnten", freute sich Bgm. Daniel Stern über größtes Engagement von allen Seiten.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.