Wipptal-Stubai
Aktiver Musikbezirk startet ins neue Musikjahr

Musikalisch umrahmt wurde die Vollversammlung des Musikbezirks Wipptal-Stubai von einem Bläserquintett der Musikkapelle Navis.  | Foto: Mair
5Bilder
  • Musikalisch umrahmt wurde die Vollversammlung des Musikbezirks Wipptal-Stubai von einem Bläserquintett der Musikkapelle Navis.
  • Foto: Mair
  • hochgeladen von Tamara Kainz

In Navis, dem Austragungsort des so erfolgreichen Bezirksmusikfests des letzten Jahres, fand am Freitag die Generalversammlung des Musikbezirks Wipptal-Stubai statt.

NAVIS. Grundtenor der Berichte der Funktionäre war die Freude über das Wiederaufleben der Gemeinschaften und des musikalischen Wirkens aller 15 Mitgliedskapellen nach der tristen Zeit der Pandemie. Auch im Jahr 2023 setzt sich der Bezirksvorstand zum Ziel, in Zusammenarbeit mit den Kapellen das musikalische Leben in den Tälern durch ausgewählte Fortbildungsveranstaltungen und Feste zu bereichern.

Bezirksmusikfest heuer in Mieders

Die Delegierten der Musikkapellen berichteten im Rahmen der Generalversammlung auch über die Jahresschwerpunkte und dabei wurde wieder einmal bewusst gemacht, wie unersetzlich die Musik im dörflichen Jahreskreis und wie groß der Einsatz der MusikantInnen ist. Mit Freude fiebern heuer alle dem Bezirksmusikfest 2023 von 6. bis 9. Juli in Mieders entgegen. Die Organisatoren rund um den neuen Miederer MK-Obmann Josef Buttler haben an den vier Festtagen ein vielversprechendes Programm mit musikalischen Leckerbissen wie „Volxrock“ oder der „Huebar Böhmischen“ geplant. Als Höhepunkt wird am Sonntag, den 9. Juli der große Festumzug mit Marschwertung über die Bühne gehen. (mm)
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.