Ende einer Ära in Fulpmes
Ausverkauf bei Krippenbaumeister Pließnig

Fast 50 Jahre lang baute Günther Pließnig Krippen und Modelle. Jetzt hört er auf. | Foto: Kainz
12Bilder
  • Fast 50 Jahre lang baute Günther Pließnig Krippen und Modelle. Jetzt hört er auf.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Der 83-Jährige zieht einen Schlussstrich und lädt Interessierte ein, die noch verbliebenen Werke zu erstehen.

FULPMES. "Es ist soweit: Nach fast 50 Jahren als Krippen- und Modellbauer beende ich mein Hobby", sagt Günther Pließnig. Der mittlerweile 83-Jährige blickt auf eine schöne Zeit mit großen Erfolgen zurück: Auf der Welt- und Europaausstellung waren seine Exponate genauso zu sehen, wie in einem Privatmuseum in der Schweiz. Einige seiner Modelle sind auch im Fulpmer Krippenmuseum ausgestellt. In all den Jahren haben sich neben vielen Besuchern zahlreiche Fernsehstationen im In- und Ausland für den renommierten Krippenbauer aus Fulpmes interessiert und natürlich haben auch wir einen Beitrag über Pließnigs detailverliebte Werke verfasst. Jetzt zieht Pließnig also einen Schlussstrich. Und weil in der Werkstatt noch viele schöne Krippen und Modelle stehen, lädt er dazu ein, diese käuflich zu erwerben. Termine zur Besichtigung können unter Tel.: 0664/4707231 vereinbart werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Krippenbau in Fulpmes - mit Moltofill, Lupe und Pinzette
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.