Freeski-Junioren-WM
Bacher holt auch im Big Air Silber

Der frisch gebackene Doppel-Vizeweltmeister bei den Freeski-Junioren. | Foto: ÖSV
5Bilder
  • Der frisch gebackene Doppel-Vizeweltmeister bei den Freeski-Junioren.
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Nach dem zweiten Platz für Daniel Bacher bei der Junioren Weltmeisterschaft im Slopestyle (wir berichteten) landete der Stubaier auch im Big Air auf Platz zwei!

FULPMES. Der Freeskier aus Fulpmes gibt Vollgas! Bei der gestrigen Qualifikation stieg Bacher mit Platz sechs in das Finale der Besten 10 weiter auf. Im heute ausgetragenen Finale überzeugte der 16-jährige Tiroler mit einem „Switch Triple 16“ die Judges. „Diesen Sprung habe ich heute zum ersten Mal in einem Wettkampf gemacht. Ich freue mich riesig, dass es mir gelungen ist, den Sprung wie im Training auszuführen“, so der junge Stubaier. Den Sieg sicherte sich erneut der (noch) für Tschechien startende, ebenfalls 16-jährige Matej Svancer, Bachers Klassenkamerad im Freestyle Gymnasium Saalfelden. Svancer ist aber mittlerweile österreichischer Staatsbürger und wird somit bald das Lager wechseln.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.