Navis
Bergführer bei Lawinenabgang verschüttet

Foto: Symbolfoto Polizei

NAVIS. Am Samstag wurde der Leitstelle Tirol ein Lawinenabgang mit einem Verschütteten im Bereich Knappenkuchl in Navis gemeldet. Ein 52-jähriger österreichischer Bergführer war mit seinen beiden deutschen Gästen auf die „Obere Knappenkuchl“ unterwegs gewesen. Bei der Abfahrt löste der Bergführer eine Lawine aus, wobei er mitgerissen und teilverschüttet wurden. Die beiden deutschen Skitourengeher konnten den Mann aus der Lawine befreien. Der Bergführer, der sich am Unterschenkel unbestimmten Grades verletzte, wurde vom Notarzthubschrauber „Martin 7“ geborgen und in das Landeskrankenhaus nach Hall gebracht.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.