Matreier Ortschef und neue Vize sind angelobt
BH Michael Kirchmair begrüßte Bgm. Patrick Geir

Offiziell angelobt wurde Bgm. Patrick Geir von BH Michael Kirchmair | Foto: Land/Brandhuber
2Bilder
  • Offiziell angelobt wurde Bgm. Patrick Geir von BH Michael Kirchmair
  • Foto: Land/Brandhuber
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Patrick Geir wurde am 3. April zum Bürgermeister der seit Anfang des Jahres neu fusionierten Gemeinde Matrei gewählt (wir berichteten).

MATREI/KEMATEN. Die Bürgermeister haben vor dem Antritt ihres Amtes den Bezirkshauptleuten das Gelöbnis auf die Bundes- und Landesverfassung zu leisten. Im Rahmen einer gemeinsamen Konferenz aller BürgermeisterInnen des Bezirks Innsbruck-Land in Kematen, wurde Patrick Geir von BH Michael Kirchmair offiziell angelobt.

Kirchmair: "Spannende Aufgabe"

„Die Aufgaben der Bürgermeister sind vielfältig und haben direkten Einfluss auf das Leben und die Lebensqualität der Bürger. Für Patrick Geir bietet sich als Bürgermeister der neu fusionierten Gemeinde Matrei eine spannende Aufgabe. Mit bestmöglicher Ressourcenbündelung im Zuge der Gemeindefusion können Projekte umgesetzt und Angebote ins Leben gerufen werden, die direkt der heimischen Bevölkerung zugutekommen. Ich bedanke mich, dass er die Verantwortung übernimmt, um die Gemeinde in den kommenden sechs Jahren positiv zu gestalten und bin überzeugt, dass die Gemeinde in guten Händen liegt. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg“, betonte BH Kirchmair.

Vizebürgermeister ebenfalls angelobt

Ebenfalls angelobt wurden inzwischen die von den Gemeinderäten in den konstituierenden Sitzungen bestimmten Bürgermeister-Stellvertreter. Nur in Matrei wird erst am Mittwoch gewählt. Die Vize im Stubai- und Wipptal heißen für die nächsten sechs Jahre wie folgt:
Ellbögen: Andreas Gschirr
Fulpmes: Manfred Witsch & Roman Krösbacher
Gries: Alois Wieser
Gschnitz: Paul Wurzer
Mieders: Ramon Ram
Navis: Hugo Vötter
Neustift: Franz Gleirscher & Friedrich Siller
Obernberg: Alois Messner
Patsch: Nikolaus Troger
Schmirn: Hubert Auer
Schönberg: Christoph Traunfellner
Steinach: Burkhard Kreutz
Telfes: Helmut Schmid
Trins: Berthold Eppacher
Vals: Nikolaus Schmölzer
Lesen Sie dazu auch: Zwei Vize in Fulpmes bestellt
Konstituierende Gemeinderatssitzung in Neustift
www.meinbezirk.at

Offiziell angelobt wurde Bgm. Patrick Geir von BH Michael Kirchmair | Foto: Land/Brandhuber
Ebenfalls angelobt: Die neuen Vizebürgermeister – im Bild sind alle aus dem Bezirk Innsbruck-Land zu sehen | Foto: Land/Pölzl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.