Neustift
Daniel Ferchl eröffnet Spar Milders neu

Jungunternehmer Daniel Ferchl mit seiner Frau Katrin | Foto: SPAR
4Bilder
  • Jungunternehmer Daniel Ferchl mit seiner Frau Katrin
  • Foto: SPAR
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Fokus auf Lebensmittel aus der Region und längere Öffnungszeiten stehen beim Neustifter Jungunternehmer ganz oben auf der Agenda.

NEUSTIFT/MILDERS. Am Freitag, dem 7. Mai ist es soweit: Der Neustifter Daniel Ferchl, eröffnet als selbstständiger Kaufmann den Spar-Markt in Milders neu. Der gelernte Koch hat 2020 nach mehreren Stationen im Tourismus als Trainee bei Spar begonnen und sich seit Herbst in Milders eingearbeitet. Jetzt ist er fit für die neue Aufgabe und verwirklicht damit seinen Traum der Selbstständigkeit: Gemeinsam mit Ehefrau Katrin und sieben Mitarbeitern wird er den rund 280 qm großen Nahversorger in die Zukunft führen. Neu sind die längeren, durchgehenden Öffnungszeiten und der Schwerpunkt auf noch mehr Lebensmittelspezialitäten von lokalen Herstellern.

Noch mehr Fokus auf Lebensmittel aus der Region

So hat Ferchl gleich zwei neue lokale Lieferanten gewinnen können: Produkte von Autners Schmankerlmanufaktur und regionales Joghurt von Johann und Andrea Seeber aus Lans. Die bewährten regionalen Sortimente wie Brot vom Wipptaler Bäcker Aste, Bienenhonig und saisonales Gemüse aus dem Stubaital bleiben natürlich weiterhin bestehen. „Wir freuen uns sehr, dass Daniel Ferchl bei uns als selbstständiger Unternehmer startet“, so SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc. „Daniel Ferchl bringt die perfekten Voraussetzungen mit: er ist im Stubaital aufgewachsen und kennt die Besonderheiten der Region bestens. Die Erfahrungen aus dem Tourismus kommen ihm im Lebensmittelhandel zugute.“
Der Supermarkt ist von Montag bis Freitag von 7 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 7 bis 18 Uhr durchgehend für die Kunden.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.