Das Vieh kehrt heim
Erste Almabtriebe – schönes Fest in Fulpmes

Immer ein schönes, großes Fest ist der jährliche Almabtrieb in Fulpmes.

FULPMES. Prächtig geschmückt kehrte das erste Vieh am Wochenende wieder heim ins Tal – so auch in Fulpmes. Entlang der Straßen im Dorf hatten sich zahlreiche Schaulustige positioniert und kamen voll auf ihre Kosten: Die rund 100 Tiere von der Galt- und Fronebenalm  mit ihren Hirten und in Begleitung von Oldtimertraktoren, Rössern, Schafen und einem Goaslschnöller boten wahrlich einen schönen Anblick.

Alle in Feierlaune

Gefeiert wurde dann noch lange beim tradtionellen Almabtriebsfest im Pavillon, wo mit heimischen Köstlichkeiten und Live-Musik von den Kalkkögelbuam sowie der Gruppe Sonnwend für alles gesorgt war. Der Fulpmer Almabtrieb wurde wie gewohnt von der örtlichen Jungbauernschaft rund um Obmann Alexander Hörtnagl und Ortsleiterin Lisa Bacher gemeinsam mit dem Braunviehzuchtverband mit Obmann Lukas Rasinger organisiert.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.