Nach Mure in Fulpmes
Gedenkkreuz für Pfarrer Augustin fertig gestellt

"Vergelt's Gott" ist auf der Tafel zu lesen, auf der auch die Wappen aller fünf Gemeinden sowie das Logo des Seelsorgeraums Stubai abgebildet ist. | Foto: Kainz
  • "Vergelt's Gott" ist auf der Tafel zu lesen, auf der auch die Wappen aller fünf Gemeinden sowie das Logo des Seelsorgeraums Stubai abgebildet ist.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Wie die Fulpmer Gemeindeführung bereits unmittelbar nach dem Murenunglück im heurigen Sommer ankündigte, wurde direkt beim Margarethenbach in Medraz auf Gemeindegrund ein Gedenkkreuz für den verunglückten Stubaier Seelsorgeraumleiter Pfarrer Augustin Kouanvih aufgestellt.

FULPMES. Das Werk, das Herbert Larl aus Fulpmes entworfen und gestaltet hat, ist nun montiert worden. "Im Laufe des nächsten Jahres soll rund um das Gedenkkreuz noch ein Platz zum Verweilen und Gedenken mit Bänken und Sträuchern geschaffen werden", informiert Vizebgm. Manfred Witsch und ergänzt, dass dann natürlich auch eine Einweihung stattfinden soll. "Den Zeitpunkt dafür, ob im Laufe des Frühjahrs oder zum Jahrestag des Unglücks, wissen wir noch nicht genau", so Witsch.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.