Schönberg
Großer Einsatz wegen Lkw-Brand auf der Brennerautobahn

- Verletzt wurde niemand, aber die Brennerautobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.
- Foto: privat
- hochgeladen von Tamara Kainz
Der Fahrer hörte einen lauten Knall, ehe der Lkw Feuer fing. Er konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
SCHÖNBERG/MATREI. Am Mittwochmorgen lenkte ein 41-jähriger Österreicher einen Lkw (mobile Betonpumpe) auf der Brennerautobahn von der Mautstelle Schönberg in Richtung Matrei. Kurz nach der Mautstelle hörte der Lenker unter seiner Fahrerkabine einen lauten Knall und gleichzeitig begann der Motor unter der Fahrerkabine zu brennen. Der 41-Jährige lenkte den Lkw nach rechts auf den Pannenstreifen und konnte diesen noch rechtzeitig verlassen bevor der Lkw in Vollbrand stand. Die verständigte FF Matrei sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck führten die Löscharbeiten beim Lkw durch, das Feuer konnte innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden.
Keine Verletzten aber vorübergehende Sperre der A13
Die A13 war im Bereich der Unfallstelle vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Am betroffenen LKW entstand Totalschaden. Brandursache dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt bzw. ein massiv auftretender Motorschaden gewesen sein.
www.meinbezirk.at



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.