Wehende Mähnen in Steinach
Junge Haflingerzucht bei Fohlenvorschau

Ausschussmitglied Helli Penz und der Obmann des Haflingerzuchtvereins Stubai-Wipptal Roland Schöpf | Foto: Pernsteiner
16Bilder
  • Ausschussmitglied Helli Penz und der Obmann des Haflingerzuchtvereins Stubai-Wipptal Roland Schöpf
  • Foto: Pernsteiner
  • hochgeladen von Julian Pernsteiner

Die diesjährige Fohlenvorschau des Haflingerzuchtvereins Wipptal-Stubai fand kürzlich in Steinach statt.

STEINACH. An die 30 Jungtiere aus dem Wipp- und Stubaital wurden der Zuchtkommission vorgeführt und von dieser fachkundig bewertet. Die Stutfohlen wurden für die Ende September in Ebbs stattfindende traditionelle Fohlenversteigerung in Verkaufsklassen eingeteilt, bei den Hengstfohlen wurden die besten ausgesucht. "Unsere Fohlen können sich sehen lassen! Unsere über 50 Mitglieder legen sich tagtäglich ins Zeug und so haben wir eine gute Qualität in unserer Region", freute sich Obmann Roland Schöpf über eine schöne Veranstaltung, bei der sich Pferdefreunde aus Nah und Fern trafen. Neben der Bewertung gab es auch einen Vet-Check durch einen Tierarzt und es wurden die Pferdepässe ausgestellt, sowie die Fohlen mit einem Chip versehen. (tk)
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.