KOMMENTAR – Wenn die Großen tagen, wird kontrolliert

2Bilder

Strenge Grenzkontrollen – damit muss man momentan auch am Brenner wieder rechnen. Grund ist nun aber nicht der Ansturm an Flüchtlingen, sondern der G7-Gipfel im grenznahen Bayern am 7. und 8. Juni. Das "Schengen-Abkommen" wurde dafür außer Kraft gesetzt. Wer über die Grenze will, wird kontrolliert. Ausweispapiere und Fahrzeugschein werden von jedem angesehen. Da diese Konferenz in den vergangenen Jahren praktisch immer von Ausschreitungen begleitet war, will die Bayrische Polizei genau überprüfen, wer da unterwegs ist.
Gleich danach, vom 10. bis 14. Juni tagt in Telfs-Buche die Bilderberg-Konferenz. Auch für dieses Treffen, das den Überlegungen von Verschwörungstheoretikern immer wieder neue Nahrung gibt, bleibt der Sicherheitsaufwand hoch. So wird man sich nicht wundern müssen, wenn in dieser Zeit noch mehr Flüchtlinge ohne gültige Papiere als sonst im W

ipptal aufgegriffen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.