Neuer Schwung bei der Musikkapelle Telfes

Foto: Mair
2Bilder

TELFES (mm). Nachdem Klaus Müller im Frühjahr 2011 seine Absicht, vom Kapellmeister wieder zur ersten Klarinette zu wechseln, bekannt gegeben hatte, begann die fieberhafte Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Die Freude und der Stolz bei der Musikkapelle Telfes sind groß, dass es gelang, niemand geringeren als den Ehrenlandesobmann von Tirol Dr. Herbert Ebenbichler für diese Aufgabe zu gewinnen. Herbert Ebenbichler ist in der Musikwelt kein Unbekannter: Er blickt nicht nur auf eine über 30 Jahre lange Karriere als Kapellmeister zurück, Ebenbichler war auch Präsident des Österreichischen Blasmusikverbandes und über 15 Jahre lang stand er allen Tiroler Musikkapellen als Landesobmann vor. Fachliche Kompetenz, sei es musikalisch aber auch in der Vereinsführung, und sein nach wie vor uneingeschränktes Interesse und Verständnis für die Jugend machen Herbert Ebenbichler zu einem wahren Motor der Tiroler Blasmusik.

Frühjahrskonzert am 21. April
Die Energie, die der „Motor“ Herbert Ebenbichler ausstrahlt, hat auch die Musikkapelle Telfes in der ersten Probenarbeit seit Ende Jänner verspürt. So sieht man in Telfes mit Freude dem ersten Frühjahrskonzert seit fast 20 Jahren entgegen. Der neu ausgebaute Telfer Gemeindesaal bietet dafür die idealen Räumlichkeiten. Am Samstag, den 21. April lädt also die Musikkapelle Telfes unter der musikalischen Leitung von Dr. Herbert Ebenbichler zu einem besonderen Konzertabend.

Foto: Mair
Foto: Mair
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.